Unvergessen Unvergessen Unvergessen
Tierart: Kaninchen
Rasse: Zwergkaninchen

Braunie

Geboren am 25. November 2019
Sternschnuppe seit dem 7. März 2024


Dem Auge fern. Dem Herzen ewig nah.

Kerze

9

Kerzen wurden bereits angezündet

Kerze für Braunie anzünden

Unvergessen

Eingetragen von Caroline | 07. Mär 2024 | 1 Kondolenzen

Wir holten Braunie gemeinsam mit Nocke 2019 aus einer Tierhandlung an der tschechischen
Grenze. Ihre Körper füllten gerade einmal eine Handschale aus. Braunies Ohren waren im
Verhältnis zu seiner Körpergröße riesig. Beim Hoppeln wackelten sie vor und zurück und
wenn er zu jemandem hinlief, sei es zu einem Menschen oder einem anderen Tier, stellte er
die Ohren extra nach vorne auf, um größer zu wirken. Braunie war ein freches, neugieriges
und furchtloses Kaninchen. Schon als junges Kaninchen hüpfte er zu neuen Dingen direkt
und mit aufgestellten Ohren hin, egal ob es ein neues Häuschen, ein fliegendes Blatt oder
ein Rabe war. Braunie inspizierte alles und zeigte jedem, mit seinen Riesenohren, wie groß
er war. Mit der Zeit passte sich seine Körpergröße an seine Ohren an und sie wirkten nicht
mehr so riesig. An seinem Mut, seiner Neugierde und seinem Selbstbewusstsein änderte
das aber nichts.
Braunie war ein Ausreiserkönig. Wir bauten unseren Kaninchen immer große Ställe, aber
Braunie wollte immer mehr. Über jedes Welpengitter und andere Absperrung hüpfte er
drüber, grub sich unten durch oder fand einen anderen Weg in die „Freiheit“. Wenn er durch
unseren Garten galoppierte, machte er Freudensprünge und gab Vollgas. Er liebte diese
„Freiheit“.


Braunie wird immer in unseren Herzen bleiben und in unseren Gedanken und Erinnerungen
weiterleben.

Dem Auge fern. Dem Herzen ewig nah.

 
Braunie

Sharing

Trauer lässt sich leichter bewältigen, wenn sie mit anderen geteilt wird. Du wirst deinen Verlust verstehen und es ist ein Trost darüber zu sprechen.

Teile deine Erinnerung auf den verschiedenen Plattformen oder lade dir das Gedenkblatt auf deinen PC oder dein mobiles Endgerät herunter

Erinnerungsbild herunterladen
QR-Code herunterladen

1 Kondolenz

Thomas

Liebe Caroline, Braunie war ein sehr schönes Kaninchen, dem es bei dir sehr gut gegangen ist und das er dir auch gerne gezeigt hat. Mein Beileid Caroline.

Schreiben Sie eine Antwort

Bitte melden Sie sich hier an, um eine Kondolenz zu schreiben

Drücken Sie Ihr Beileid aus und schreiben Sie eine Kondolenz

Bitte melden Sie sich hier an, um eine Kondolenz zu schreiben

Login