Textvorlagen

Dieser Text kann umgeschrieben oder gegen einen eigenen ausgetauscht werden. Wir wollen hier nur eine Hilfestellung geben, daher wurde der Text auch sehr allgemein verfasst. Manchmal ist es schwer Worte zu finden.

Schnuffi!

Ich erinnere mich noch, als ich mein Haustier bekam. Es war ein schönes Tier namens Schnuffi. Von Anfang an war Schnuffi mein treuer Begleiter. Wir spielten zusammen, gingen gemeinsam spazieren und schliefen nebeneinander ein.

Als ich älter wurde und in die Schule kam, wurde Schnuffi immer ruhiger. Aber er wartete jeden Tag pünktlich auf mich, wenn ich von der Schule nach Hause kam.

Auch als ich in die Pubertät kam und mich veränderte, war Schnuffi für mich da. Er sah mich mit seinen treuen Augen an und schien zu verstehen, was in mir vorging. In dieser Zeit merkte ich erst richtig, wie sehr ich ihn liebte.

Als er dann alt und krank wurde, blieb er trotzdem bis zum Schluss an meiner Seite. Ich weiß noch, wie ich neben seinem Bett gestanden bin, als er schließlich eingeschlafen ist. In diesem Moment wusste ich, dass er für immer ein Teil meines Lebens sein wird.

Schnuffi ist jetzt schon eine Weile tot, aber ich denke oft an ihn und bin dankbar für all die schönen Erinnerungen.